Dies konnten am vergangenen Samstag die Besucher des Standes des Schützenvereins Hoch-Rottal am Eggenfeldener Bürgerfestes. Unter Aufsicht von erfahrenen Betreuern konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Für Sie stand ein Lichtgewehr mit elektronischer Trefferauswertung zur Verfügung. Nach einer Einweisung in die Handhabung des Sportgerätes konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Denn neben der richtigen Technik sind beim Schießsport auch innerliche Ruhe, hohe Konzentration und Disziplin gefragt.
Der 1.Schützenmeister Ingo Schindler freute sich über die vielen Besucher: „Wir wollen möglichst vielen Interessierten unseren Sport näher bringen". Vielleicht entdeckt der Ein oder Andere, das Sportschießen genau sein Hobby sein könnte.
Bei der Aktion konnten knapp 50€ an Spenden gesammelt werden, die im Namen der Schützenjugend auf das Spendenkonto des Landkreises für die Flutopfer von Simbach eingezahlt wurden.
Nähere Informationen zum Schießen mit Luft- oder Lichtgewehr können direkt beim Schützenverein Hoch-Rottal unter Tel. 08721/913141 eingeholt werden.